logo

Tutorials

Seit moziloCMS 1.10 bastel ich immer mal wieder Layouts für dieses tolle CMS. Mittlerweile ist moziloCMS in Version 2 verfügbar und die Nutzergemeinschaft ist angewachsen.
Die zunehmende Bekanntheit dieses CMS ist sicher auch ein Grund dafür, dass ich vermehrt Anfragen zu meinen Layouts bekomme, die ich natürlich gern beantworte. Dazu gibt es aber auch immer mal Fragen zu verschiedenen Plugins oder zu mozilo allgemein. Wenn ich kann, dann beantworte ich natürlich auch diese Fragen.

Vor ein paar Wochen hatte ich für jemanden ein kleines bebildertes Tutorial zu einem Plugin geschrieben, weil die Fagestellerin mit der Anleitung in der Pluginbeschreibung nicht zurecht kam. Ich konnte das gut nachvollziehen, denn ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich diese Anleitung richtig verstanden hatte.
Seitdem habe ich das Tutorial an weitere Fragesteller verschickt und hatte kurz darüber nachgedacht das Tutorial im Supportforum von moziloCMS als Download anzubieten.

Letztendlich habe ich mich dann entschieden das Tut doch lieber auf meiner eigenen Seite anzubieten. Erst wollte ich es hier im Blog mit unterbringen, habe mich dann aber für die Webseite entschieden.
Unter dem Menüpunkt Webdesign gibt es jetzt also einen Untermenüpunkt Tutorials.

Das erste Tut ist für das Plugin MenuSubs von stafanbe, und steht am ende des Tuts auch als pdf zum Download zur Verfügung.
Nach und nach werden sicher noch weitere folgen. Vorwiegend zu moziloCMS, aber auch zu Layoutertellung, Webdesign allgemein und vielleicht sogar das ein oder ander zu PluXml.

Kommentar hinzufügen


Was ist der erste Buchstabe des Wortes xmexq ?: