logo

ge|tratscht

Schön ist was anderes

Als ich mich dieser Tage kreuz und quer durch die Bloggergemeinde geklickt habe, stieß ich auf einen Blog, bei dessen Inhalt mir die Haare zu Berge standen.
Zugegeben, gepflegte Hände mit etwas längeren Fingernägeln können ästhetisch und sexy aussehen, ob Natur oder Gel/Acryl bleibt dabei dem persönlichen Geschmack überlassen. Was jedoch auf longnailz.blogspot.com zu sehen ist, ist so sexy wie ein Pickel am Hintern. Und das betrifft zu ca. 99% die Nägel und deren Trägerinnen gleichermaßen.
Bei einigen Bildern kringeln sich - im wahrsten Sinne des Wortes - die Zehennägel. Deformierte Füße, die man über lange Zeit in zu schmale Schuhe gequetscht hat, werden durch überlange quitschebunte Zehennägel nicht wirklich schöner.

Nach dem Anblick von so viel schlechtem Geschmack möchte ich mich (leicht abgewandelt) Obelix anschließen: Die spinnen, die Amis.

Rudi Carell ist tot

Wie die Basler Zeitung heute berichtet ist der 71-Jaehrige am vergangenen Freitag verstorben.

Schade, er war ein grossartiger und beliebter Entertainer. Ich mochte ihn und seine Art Humor, der ihn wohl bis zum Schluss nicht verlassen hat:

Eine oeffentliche Beerdigung hat es nicht gegeben - ganz nach dem Willen von Carrell. “Aus Angst vor den Jacob Sisters”, sagte er bereits im Maerz in einem Interview der “Sueddeutschen Zeitung”. “Mit ihren komischen Pudel zerstoeren sie doch jede Atmosphaere.

Johannes Rau ist tot

Vor 11 Tagen, am 16.01.2006, feierte er seinen 75. Geburtstag - heute Morgen um 8.30 Uhr ist Johannes Rau gestorben.
Er war einer der herausragendsten und beliebtesten Politiker unseres Landes, der immer Mensch geblieben ist und auch immer für die kleinen Leute da war.

Den Angehörigen meine aufrichtige Anteilnahme!