logo

ge|lernt

Praktikum 1. Woche

Die ersten 3 Tage meines Praktikums habe ich hinter mir, und bis jetzt bin ich ganz froh mich gegen das Reformhaus entschieden zu haben. Täglich 8 Stunden rumstehen, auf Kundschaft warten und hoffen das bald Feierabend ist, ist nichts für mich.

Den vollständigen Artikel lesen

Geschafft

Da ich vom 7. bis 14.1 krank war ist mein PHP leider gecancelt worden, so dass ich die letzten 7 Tage noch am berufsspezifischen Trainee teilnehmen "durfte".

Den vollständigen Artikel lesen

berufsspezifisches Trainee

Die Feiertage und der Urlaub sind vorbei und die erste Woche des berufsspezifischen Trainees ist auch so gut wie um.
Über den Jahreswechsel hat sich beim Bildungsträger etwas getan. Es wurde eingeräumt, dass Fehler gemacht wurden. Ich muss zugeben, dass ich damit nicht gerechnet hätte. Nun bekomme ich doch noch mein PHP, ein anderer Teilnehmer seinen Staplerschein und abgesehen vom Montag konnte ich in dieser Woche bildungstechnisch sogar was für mich mitnehmen.

Noch 13 Werktage und dann geht es ins zweite und letzte Praktikum.

Auftragsabwicklung abgeschlossen

Das Modul Auftragsabwicklung haben wir gestern abgeschlossen. Am Montag gab es dazu einen Test in Form einer kleinen Projektarbeit, die wir in 3er-Gruppen erledigt haben. Gestern haben wir dann einen eher ruhigen Tag mit einem Film und ein paar Spielereien verbracht.

Den vollständigen Artikel lesen