logo

ge|mixt

Gähnende Leere

herrscht seit heute in meinem Kleiderschrank.
Ich habe mich endlich mal dazu durchgerungen meine Klamotten durchzusehen. Das ich wegen meines Stoma nicht mehr alles tragen kann was sich so in meinem Kleiderschrank rumtreibt war mir ja klar, aber dass diese Negativausbeute so groß sein würde hätte ich doch nicht gedacht.

Den vollständigen Artikel lesen

Ich habe mich getrennt...

... von ganzen 35cm.

In den drei Wochen Krankenhausaufenthalt haben meine Haare ganz schön gelitten. Der Spliss ist so schlimm geworden, dass hier ein einfacher Splissschnitt auch nichts mehr retten konnte.

Zwar hätte ich meine Haare gern auf klassische Länge wachsen lassen, doch so kaputt wie sie jetzt waren, hätte das alles andere als schön ausgesehen. Also habe ich heute alles was kaputt und trocken war abschneiden lassen. Aus 82cm nach SSS sind jetzt 47cm geworden. Damit reichen meine Haare von ehemals Taille grade mal noch knapp über die Schulter.

Vorstellungsgespräch

In weniger als 2 Wochen muss ich im Rahmen der Statistikbereinigung, offiziell nennt es sich Qualifizierung, ein Praktikum machen. Da die Zeit, einen Praktikumsplatz zu finden, recht knapp war, habe ich mich quer durch den Anzeigendschungel bei allem beworben, was nicht nach Zeitarbeit oder privatem Arbeitsvermittler aussah.

Den vollständigen Artikel lesen

Armer Hund

Heute war es mal wieder so weit - Zeit für Cedrics Impfung.
Am liebsten wäre ich ja ganz spontan, so wie ich grad Zeit und Lust habe, zum Tierarzt, aber mein TA bestand auf einen Termin, und den hatte ich heute Morgen um 8:00 Uhr. Natürlich goss es wie aus Eimern, und Cedric nutzte jeden Busch und jeden Mauervorsprung um sich darunter zu verkriechen.

Den vollständigen Artikel lesen

Im September gehts los

Letzten Freitag bekam ich von meiner SB den Bildungsgutschein und einen Antrag auf Fahrtkostenerstattung zugeschickt, und für heute hatte ich dann einen Termin um den ganzen bürokratischen Kram ausgefüllt und unterschrieben wieder abzugeben.

Den vollständigen Artikel lesen