logo

ge|mixt

Etwas Bildung gefällig?

Am 18.10. hatte ich eine Einladung zu einer Infoveranstaltung des CBZ Chemnitz im Kasten.

Wie ich dem beigefügtem Flyer entnehmen konnte, geht es um eine dieser Sinnlosmaßnahmen, wo man in 6 Monaten ein bisschen was hiervon und ein bisschen was davon vorgesetzt bekommt, ohne dass einem wirklich sinnvolle und brauchbare Inhalte vermittelt werden.
Den Ablauf der Infoveranstaltung konnte ich mir schon denken. Viel mehr als Selbstbweihräucherung wird nicht bei rumkommen.

Den vollständigen Artikel lesen

Happy Burzeltag

mit einem dicken Schinkenknochen gab es heute für meinen kleinen Stinker. 7 Jahre alt und noch immer jede Menge Unfug im Kopf.

Cedrik
Cedric

mozilo feiert Geburtstag

4 Jahre mozilo Herzlichen Glückwunsch an Oli, Arvid und die Coder.

Seit ich Ende 2008 über moziloCMS 1.10.5 gestolpert bin, empfehle ich es immer wieder gern weiter, und nutze es auch selbst für die Umsetzung kleiner bis mittlerer Webseiten im Freundes- und Bekanntenkreis.

In Kürze wird die Version 1.12 veröffentlicht, und nach einem Blick in die beta kann ich sagen, dass ich mich schon auf die 1.12 freue. Natürlich gibt es auch für die neue Version wieder das ein oder andere Layout von mir. Die findet Ihr wie gewohnt unter Webdesign und im Layoutarchiv.

RIP

Voller Freude vernahm ich heute die Nachricht (Spiegel-Online), dass ein alter Bekannter am 01.03.2010 endlich verstorben ist: der InternetExplorer 6.

Jeder der sich mit Webdesign beschäftigt, sei es auch nur als Hobby, wird diese Nachricht ebenso freudig aufgenommen haben. Natürlich gab es, wie es sich gehört, auch eine angemessene Trauerfeier.

Omas Trickkiste

Letzten Mittwoch habe ich die Gelegenheit genutzt mit einem Bekannten zum Einkaufen in den Großhandel zu fahren. Nach dem einladen der Einkäufe musste ich dann feststellen, dass meine cremefarbene Leinenhose großflächig voller Schmiere war. Einer der Getränkekästen war am Boden total eingesaut.
Verständlicherweise war ich verärgert und habe entspechend laut geschimpft und geflucht...

Den vollständigen Artikel lesen