logo

ge|pixelt

Layoutanpassung an PluXml

Nachdem ich mich ein wenig durch die Dateien des dafaut-Theme von PluXml gelesen hatte, habe ich mich daran gemacht mein Webseitenlayout an meinen Blog anzupassen. Es war viel Arbeit, doch ich finde es hat sich gelohnt.
Die Aufteilung des Layouts in die verschiedenen php-Dateien des PluXml-Themes und das Einfügen der Platzhalter war die einfachste Aufgabe. Richtig viel Zeit hat die css-Datei beansprucht.
Ein paar Kleinigkeiten, wie den Footer oder den nach-oben-Anker, muss ich in den nächsten Tagen noch aufeinander abstimmen.

Sollten einem meiner Leser noch Fehler in der Darstellung auffallen, dann hinterlasse bitte einen Kommentar oder schreibe mir eine Nachricht.

Mozilo 2 Layouts

moziloCMS 2.0 beta steht schon seit einer Weile bereit und die dazugehörigen Plugins werden immer mehr. Da wird es auch Zeit für ein paar Layouts.
Die letzten Layouts die ich für die 1.12 gemacht habe, hatten es nicht mehr in meine Downloads geschafft, da ich meine alte Drupal-Seite geschrottet hatte. Diese Layouts habe ich nun für mozilo 2 aufgearbeitet und zum Download bereitgestellt. Eine passende Livevorschau gibt es unter moz2layouts.bechti.de.

Weihnachtslayout

Der 1. Advent kann kommen. Mein Weihnachtslayout ist fertig.

Weihnachtslayout Vorschau Nun kann ich mich in Ruhe noch mal dem Winterlayout widmen. Bisher gefallen mir die Farben noch nicht so richtig und mit dem Headerbild bin ich auch unzufrieden. Alles in allem möchte ich es etwas dunkler und kräftiger in den Farben.

Wenn ich damit fertig bin werde ich mich um die Anpassung an FlatPress kümmern.

Layouts überarbeitet

Ich hab mir schon länger vorgenommen meine Layouts für moziloCMS zu überarbeiten. Jetzt hab ich endlich mal die Zeit und Lust dazu gefunden.
Fast alle Layouts für die älteren moziloCMS-Versionen habe ich für moziloCMS 1.12 angepasst. Die Nutzungsbedingungen liegen jetzt jedem Layoutarchiv nochmals als pdf-Datei bei.
So nach und nach werde ich die verbleibenden Layouts noch anpassen. Die alten Versionen gibt es (nur) noch über das Layoutarchiv. Ich würde jedoch den Nutzern von älteren moziloCMS-Versionen ein update auf die aktuelle Version 1.12 empfehlen.

neue Layouts

Ich habe mich mal wieder ein wenig mit dem Gestalten von moziloCMS Layouts beschäftigt. Die neuen Layouts gibt es wieder unter Webdesign zum download.
So nach und nach werde ich auch die alten Layouts auf die aktuelle Version von moziloCMS updaten und ersetzen. Die alten bleiben im Layoutarchiv von moziloCMS erhalten.

Für die neuen und aktualisierten Layouts gibt es jetzt auch eine Livevorschau.