logo

ge|pixelt

Autsch

war mein erster Gedanke, als ich heute mal einen Blick auf eine von mir designte und gecodete Seite geworfen habe. Die Seite ist auf dem besten Wege dahin zurück, wo sie war, als ich das Redesign übernommen habe.

Den vollständigen Artikel lesen

artRage

Vor einiger Zeit hab ich im Netz ein tolles Freeware-Programm gefunden. artRage, und das mußte ich natürlich auch gleich mal ausprobieren. Das ist dabei raus gekommen:

CSS und xhtml

Seit ca. 14 Tagen sitze ich jetzt am Redesign meiner Webseite. Wo ich schon mal dabei bin, versuche ich gleich die Seite dem aktuellen Standard ‘XHTML Strict’ des W3C anzupassen. Bei einigen Seiten, wie dem e-card-Formular, und den Links (wegen der Toplistenbanner) werde ich mich allerdings auf den html-Standart beschränken müssen.
Das Design wird ausschließlich über CSS definiert, was mir spätere Änderungen hoffentlich erleichtern wird.

Den vollständigen Artikel lesen