logo

neues Design

Ich habe - mal wieder - meine Seite komplett neu aufgebaut.

Wordpress ist auf unbestimmte Zeit erst mal auf Eis gelegt. Ich konnte kein vernünftiges Downloadmodul finden und für ein eigenes Design fehlen mir momentan einfach die Geduld und die Nerven.

Den vollständigen Artikel lesen

Aus alt mach neu

Mein alter Couchtisch hat mir schon lange nicht mehr gefallen. Eigentlich war es mehr ein Beistelltisch, Form und Farbe eher unspektakulär und vor allem alles andere als schön:

alter Tisch

Etwas neues sollte her. Meine Vorstellungen lagen bei weiß, evtl. Hochglanz, qadratisch, flach und gern etwas ausgefallen.

Den vollständigen Artikel lesen

Es stockt

Irgendwie geht es im Moment mit der Seite nicht so recht vorwärts.
Die Navigation ist für mich eher eine Notlösung, denn das DropDownMenü gefällt mir überhaupt nicht. Ich würde das Submenü gern abhängig vom Hauptmenü in der Sidebar anzeigen, doch dafür fehlt mir bisher noch das richtige Plugin bzw. Widget.

Den vollständigen Artikel lesen

Rückverlegung auf Eis gelegt

Am 19.5 ist es 2 Jahre her, dass ich nach 5 Wochen Aufenthalt inklusive 2 Operationen aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Der Gedanke mich wieder unters Messer zu legen behagt mir noch immer nicht, daher hatte ich den Gedanken an eine Rückverlegung des Stomas bisher vor mir her geschoben.

Den vollständigen Artikel lesen

Der Umzug ist fast geschafft

...aber es gibt noch eine Menge zu tun.

Bis auf eine Kategorie habe ich alle Blogbeiträge und die dazugehörigen Kommentare wieder online. Eine neue Kategorie ist dazugekommen. Die Bezeichnung ge|(word)presst ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und klingt nicht so schön wie ge|drupalt, aber nur wordpress passt sich nicht so schön in die restlichen Kategorien ein. Falls jemandem etwas Besseres einfällt, ich bin für Vorschläge offen.

Den vollständigen Artikel lesen

Abschied

von Drupal. Nachdem ich mir die letzte Nacht um die Ohren geschlagen habe, reift in mir immer mehr der Entschluss mich von Drupal zu verabschieden und wieder zu Wordpress zu wechseln.

Den vollständigen Artikel lesen

Schei** aber auch

Drupal 7 ist schon seit einiger Zeit am Start und an Drupal 8 wird fleißig gearbeitet. Spätestens wenn Drupal 8 fertig ist, ist Drupal 6 Geschichte und wird nicht mehr weiter supported.
Ich hab eine Weile überlegt auf Drupal 8 zu warten, doch ein upgrade von D6 auf D8 wird wohl nicht möglich sein. Wenn ich also eh erst auf Drupal 7 upgraden muss, dann kann ich das auch jetzt machen.

Den vollständigen Artikel lesen

Layouts überarbeitet

Ich hab mir schon länger vorgenommen meine Layouts für moziloCMS zu überarbeiten. Jetzt hab ich endlich mal die Zeit und Lust dazu gefunden.
Fast alle Layouts für die älteren moziloCMS-Versionen habe ich für moziloCMS 1.12 angepasst. Die Nutzungsbedingungen liegen jetzt jedem Layoutarchiv nochmals als pdf-Datei bei.
So nach und nach werde ich die verbleibenden Layouts noch anpassen. Die alten Versionen gibt es (nur) noch über das Layoutarchiv. Ich würde jedoch den Nutzern von älteren moziloCMS-Versionen ein update auf die aktuelle Version 1.12 empfehlen.

Fuß die fünfte

Ich laufe mal wieder an Krücken.
Am Samstag war ich mit Freunden im Cafe Moskau. Alles in allem ein schöner Abend, hätte ich nicht übersehen das unsere Tischgruppe auf einem Podest stand. Peinlich genug, dass es mich dort lang gelegt hat. Im rechzten Fuß gab es einen Stich. Da ich aber noch laufen konnte und die Schmerzen nicht nennenswert waren, dacht ich mir nichts dabei.

Den vollständigen Artikel lesen

Frohes Fest

Allen meinen Besuchern wünsche ich friedliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.