logo

Bildung

Das wars dann wohl

Wie es aussieht ist das Praktikum sowie die gesamte Qualifizierung für mich beendet.
Seit dem 3.2. bin ich jetzt arbeitsunfähig geschrieben. Für Montag habe ich einen Überweisungsschein und eine "Verordnung von Krankenhausbehandlung" für die Frauenklinik. Da eine mehr oder weniger große OP ansteht, gehe ich davon aus dass ich noch eine ganze Weile AU bin, sehr wahrscheinlich über das Ende der Qualifizierungsmaßnahme hinaus.

Praktikum 1. Woche

Die ersten 3 Tage meines Praktikums habe ich hinter mir, und bis jetzt bin ich ganz froh mich gegen das Reformhaus entschieden zu haben. Täglich 8 Stunden rumstehen, auf Kundschaft warten und hoffen das bald Feierabend ist, ist nichts für mich.

Den vollständigen Artikel lesen

Geschafft

Da ich vom 7. bis 14.1 krank war ist mein PHP leider gecancelt worden, so dass ich die letzten 7 Tage noch am berufsspezifischen Trainee teilnehmen "durfte".

Den vollständigen Artikel lesen

berufsspezifisches Trainee

Die Feiertage und der Urlaub sind vorbei und die erste Woche des berufsspezifischen Trainees ist auch so gut wie um.
Über den Jahreswechsel hat sich beim Bildungsträger etwas getan. Es wurde eingeräumt, dass Fehler gemacht wurden. Ich muss zugeben, dass ich damit nicht gerechnet hätte. Nun bekomme ich doch noch mein PHP, ein anderer Teilnehmer seinen Staplerschein und abgesehen vom Montag konnte ich in dieser Woche bildungstechnisch sogar was für mich mitnehmen.

Noch 13 Werktage und dann geht es ins zweite und letzte Praktikum.

Auftragsabwicklung abgeschlossen

Das Modul Auftragsabwicklung haben wir gestern abgeschlossen. Am Montag gab es dazu einen Test in Form einer kleinen Projektarbeit, die wir in 3er-Gruppen erledigt haben. Gestern haben wir dann einen eher ruhigen Tag mit einem Film und ein paar Spielereien verbracht.

Den vollständigen Artikel lesen

Auftragsabwicklung 2. Woche

Bezüglich des Unterrichts hat sich zur vorhergehenden Woche nichts geändert. Es geht immer noch locker zu und wir lernen was dabei. Neben ein paar Kalkulationen in Excel und ein paar Rechenaufgaben haben wir uns mit Lexware beschäftigt.

Den vollständigen Artikel lesen

Auftragsabwicklung

In der vergangenen Woche haben wir tatsächlich was gelernt. Für einige, mich eingeschlossen, ist es jedoch mehr eine Auffrischung von bereits gelerntem. Für mich ist es ja schon ein paar Jährchen her, dass ich das mal gelernt habe, und gebraucht habe ich das bisher noch nie. Ich habe so meine Zweifel, dass ich das in Zukunft mal brauchen werde.

Den vollständigen Artikel lesen

Auftragsabwicklung, Trainee...

...oder was?

Am 12.11. war mein Praktikum leider zu Ende und die darauf folgende Woche war ich noch krank geschrieben. Seit Montag darf ich beim Bildungsträger die Zeit totschlagen.

Meine Meinung über die 14 Tage Assessment habe ich ja bereits hier und hier geschrieben. Wärend der Dozent in den darauffolgenden Wochen Planung und Organisation noch bemüht war uns etwas beizubringen, sieht es jetzt mit Lerninhalten zappenduster aus.

Den vollständigen Artikel lesen