logo

DIY

Mal wieder was gebastelt

Vor kurzem hatte ich von einem Freund eine alte Kuckucksuhr bekommen, die bei ihm schon ein paar Monate im Keller vor sich hin dümpelte.

Vorschau Kuckucksuhr Ich mag Kuckucksuhren, aber diese passte überhaupt nicht in das Farbkonzept meines Wohnzimmers. Genaugenommen passte sie in kein Farbkonzept meiner Zimmer. In der braun-bunten Farbgebung wirkte die Uhr etwas deplatziert.

Zum Glück gibts ja Farbe und Pinsel, also hab ich mich jetzt mal aufgerafft und die Uhr farblich angepasst. Das hässliche braun musste weichen und auch der bunte Vogel bekam ein neues Kleid. In einem klaren schwarz-weiß passt die Uhr nun perfekt zur restlichen Einrichtung.

Aus alt mach neu

Mein alter Couchtisch hat mir schon lange nicht mehr gefallen. Eigentlich war es mehr ein Beistelltisch, Form und Farbe eher unspektakulär und vor allem alles andere als schön:

alter Tisch

Etwas neues sollte her. Meine Vorstellungen lagen bei weiß, evtl. Hochglanz, qadratisch, flach und gern etwas ausgefallen.

Den vollständigen Artikel lesen

TableTop Studio

Kürzlich stolperte ich auf eine Anzeige für ein Koffer-Fotostudio. Da ich gern fotografiere und dabei auch gern ein wenig experimentiere war ich von diesem Minifotostudio sehr angetan, doch den Preis von knapp 200,- Euro war mir das dann doch nicht wert.

Das Kofferstudio ging mir nicht mehr aus dem Kopf, also hab ich Tante Google mal nach Anleitungen zum selber bauen befragt, und ich wurde fündig.

Den vollständigen Artikel lesen

Omas Trickkiste

Letzten Mittwoch habe ich die Gelegenheit genutzt mit einem Bekannten zum Einkaufen in den Großhandel zu fahren. Nach dem einladen der Einkäufe musste ich dann feststellen, dass meine cremefarbene Leinenhose großflächig voller Schmiere war. Einer der Getränkekästen war am Boden total eingesaut.
Verständlicherweise war ich verärgert und habe entspechend laut geschimpft und geflucht...

Den vollständigen Artikel lesen