logo

Stoma

Rückverlegung auf Eis gelegt

Am 19.5 ist es 2 Jahre her, dass ich nach 5 Wochen Aufenthalt inklusive 2 Operationen aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Der Gedanke mich wieder unters Messer zu legen behagt mir noch immer nicht, daher hatte ich den Gedanken an eine Rückverlegung des Stomas bisher vor mir her geschoben.

Den vollständigen Artikel lesen

3 Wochen Hollister

Über Hollister hatte ich hier ja schon berichtet und angemerkt, dass ich mich später noch dazu äußern werde. Mittlerweile nutze ich die Conform 2 - zweiteilige Versorgung seit ca. 3 Wochen und bin relativ zufrieden.

Den vollständigen Artikel lesen

Hollister

Bei einem kleinen Versorgungsengpass anfang des Monats bekam ich was das Lager an halbwegs passenden Versorgungen hergab. Darunter einen Minivorrat von Hollisters Conform 2 - zweiteilige Versorgung mit Rastringsystem.

Den vollständigen Artikel lesen

Die optimale Stomaversorgung

Es ist jetzt 2 Monate her, dass ich in der Klinik ein Stoma verpasst bekam. Seit meiner Entlassung bin ich nun auf der Suche nach der optimalen Stomaversorgung. Da ich empfindliche Haut habe und zudem allergisch auf Pflaster reagiere ist das gar nicht so einfach.

Den vollständigen Artikel lesen

Schlechtes Karma...

...einfach nur Pech gehabt oder Ärztepfusch?

Leider hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt, und ich blieb auch nach meiner letzten OP von Komplikationen nicht verschont, weshalb es hier auch eine Weile nichts Neues zu lesen gab.

Den vollständigen Artikel lesen