logo

Wordpress

Es stockt

Irgendwie geht es im Moment mit der Seite nicht so recht vorwärts.
Die Navigation ist für mich eher eine Notlösung, denn das DropDownMenü gefällt mir überhaupt nicht. Ich würde das Submenü gern abhängig vom Hauptmenü in der Sidebar anzeigen, doch dafür fehlt mir bisher noch das richtige Plugin bzw. Widget.

Den vollständigen Artikel lesen

Der Umzug ist fast geschafft

...aber es gibt noch eine Menge zu tun.

Bis auf eine Kategorie habe ich alle Blogbeiträge und die dazugehörigen Kommentare wieder online. Eine neue Kategorie ist dazugekommen. Die Bezeichnung ge|(word)presst ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und klingt nicht so schön wie ge|drupalt, aber nur wordpress passt sich nicht so schön in die restlichen Kategorien ein. Falls jemandem etwas Besseres einfällt, ich bin für Vorschläge offen.

Den vollständigen Artikel lesen

Abschied

von Drupal. Nachdem ich mir die letzte Nacht um die Ohren geschlagen habe, reift in mir immer mehr der Entschluss mich von Drupal zu verabschieden und wieder zu Wordpress zu wechseln.

Den vollständigen Artikel lesen

Noch mal Blogdesign

Mein erster Entwurf. Noch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle, aber ich arbeite daran

Blogdesign

Mit dem neuen Design meines Blogs geht es zur Zeit nur langsam voran, und es wird sicher noch ein Weilchen dauern, bis das ganze online gestellt werden kann.

Die Grundstruktur meinen Vorstellungen anzupassen hat ganz schön Zeit gekostet. Eine Seite von Grund auf neu zu gestalten geht einfacher und schneller, als ein vorhandenes Layout nachträglich zu verändern. Wäre das ganze nicht über CSS realisiert, hätte ich wahrscheinlich schon längst aufgegeben.